Zig Zags!

Zig Zags!

Mittwoch, 30. November 2011

30 November


Hallo!
Morgen ist schon der 1 Dezember! Ich freue mich schon mega auf die Weihnachtszeit! Ich bin jetzt schon 3 Monate hier!
Am Donnerstag war ja Thanksgiving um 12 gab es im Radio ein Lied es heisst ‚Alices Restaurant‘  das Lied dauert 26 min und es ist eine Tradition, dass man es an dem Lied hört. Danach gingen Rick, Sten und ich zu dem Parkt in der Nähe, dort spielten sie jedes Jahr mit Leuten aus der Umgebung Football es war mega lustig, es spielten auch viele Kinder mit und eine Familie aus London also war ich nicht die einzige, die das Spiel nicht richtig verstand! Alle wurden MEGA matschig und es begann zu regnen aber es war mega toll! Als wir wieder zurück waren machten Catherine und ich drei ‚Pies‘ (Kuchen/Wähen ). Wir machten einen Beeren, einen Pecan und einen Kürbis. Am Nachmittag kam Ricks Schwester Liv und ihr Sohn Cameron aus Seattle. Am Abend hatten wir dann das Thanksgiving Essen, zwei Nachbarn Bre und Ryan kam auch noch. Und sie brachten noch zwei Pies. Später gingen ich und Rick noch zu Nachbarn und sangen und hörten Musik…
Am Freitag hatten wir als Zmorge Pies, denn wir hatten noch viel übrig! Danach gingen wir alle zu dem National Park wo wir schon mal waren und wir wanderten wieder ein bisschen. Irgendwann gingen wir wieder zurück und unten machten wir ein Feuer und tranken heisse Schokolade und Bagel, die wir mitgebracht hatten. Als Abendessen hatten wir Reste vom Donnerstag.
Am Samstag arbeitete ich vor allem am English-Projekt und am Nachmittag kam Pernille und wir shoppten auf Hawthorne und sie ass bei uns Abendessen nachher gingen wir zu dem Buchladen Powells und später hatten wir noch eine Glace bei Ben & Jerries.
Am Sonntag gingen wir zum Wafflewindow. Ich hatte diesmal Peanut Butter Waffel, aber es war nicht so gut wie die Pumkin Pie!
Danach fuhren Liv und Cameron los zurück nach Seattle.
Wir anderen rechten den Garten, die Blätter konnten wir einfach auf die Strasse rechen denn an diesem Sonntag kamen Leute von der Stadt die all das Laub einsammeln. Um 12 sahen Catherine, Sten, Siri und ich die DoJump Show, sie heisst ‚ahhh ha‘. Sie ist von vielen von meinen Leitern und noch mehr Leuten. Sie war mega toll!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf unsere Zig Zag Show im Mai!
Am Montag hatte ich Training den wir haben jetzt einen Mini-Term und das Zig Zag Training ist Montag und Dienstag. Gestern hatte ich auch wieder Training und wir haben über unsere Show gesprochen.
 Lg Lena
Thanksgiving Essen

 

Beeren Pie

Apfel Pie

Kürbis Pie

Apfel Birnen Pie

Pecan Pie

Mmmh!!

auf der Wanderung

auf der Wanderung

Donnerstag, 24. November 2011

24 November

Hallo!
Also, letzen Freitag habe ich wieder auf Mirabelle aufgepasst.  Dieser Tag war der letzte Tag vor einer Woche Ferien! Am Freitag bis am Sonntag war auch Catherine’s Mutter bei uns. Am Samstag ging ich mit Pernille zuerst zu dem Samstag Markt, den es jede Woche in Portland gibt. Aber es war mega kalt und der Markt war nicht so toll. Also fuhren wir mit dem Tram zu einer Mall, das war das 1. Mal seit 81 Tagen, dass ich in einem Zug war! :D In der Mall hat es eine Eislaufbahn!
Dann hat uns Pernille’s Host Familie bei Tillia ausgeladen und wir haben noch mehr Zeug gebastelt Becca ist auch irgendwann gekommen, und nach dem wir Abendessen gehabt hatten, gingen wir zu einem Kino. Dort sahen wir den vierten Teil von Twilight. Danach übernachteten wir alle bei Tillia.
Als ich am Sonntag wieder zurück war machte ich einen Schoggikuchen für das Zig Zag Treffen, das wir am Sonntagabend hatten. Das Treffen war mega toll!
Am Montag waren wir am Morgen wieder bei Tillia und danach ging ich zu Davan (sie ist von Zig Zag) und um 3:30 bis 7:00 Half ich wieder beim Unterrichten in DoJump. Eigentlich hätte ich nur bei der ersten Gruppe von 3:30 bis 4:30 helfen sollen, aber es waren viel mehr Kinder als sie gedacht haben deshalb blieb ich für alle drei!
Am Dienstag waren wir am Morgen wieder bei Tillia und am Abend hatte ich Training, es war natürlich super! :D Dann ging ich zu Nachbarn von ihnen wo wir alle zusammen Abendessen hatten. Es war mega gut!
Am Mittwoch gingen wir am Morgen zu dem Tram, das ist die Gondelbahn die es hier in Portland gibt. Die Gondelbahn wurde von einem Schweizer konstruiert!! :D Oben hat es ein Spital. Und dann assen wir in ‚the old spaghetti factory‘ Mittag, es war eigentlich gar nie eine Spaghetti Fabrik aber das Reastaurant heisst so! Am Nachmittag waren Pernille und ich wieder bei Tillia.
Heute ist Thanksgiving und ich werde heute später oder morgen sicher darüber schrieben!
Happy Thanksgiving!
Lg

Markt

in der mall

Becca
Im Kino!

Bildunterschrift hinzufügen


Donnerstag, 17. November 2011

17 Nov.

Hallo!
Diese Woche ist der erste ‚Term‘ in Do-Jump vorbei. Davan und ich hatten am Sonntag wieder unser Training, es war das letzte bis im Januar! Ihre Mutter kam und sie hat uns gefilmt.
Gestern hatte ich wieder Spangen-Zahnarzt ein Teil ist in der Hälfte gebrochen und es dauerte 45 Minuten bis sie es mehr oder weniger repariert hatten. Dann war ich bei Davan und wir haben die vielen kleinen Videos zu einem grossen gemacht. In diesem Video bin meistens ich, denn sie hat schon eines von nur sich gemacht. Wir werden wahrscheinlich noch eines von uns zusammen machen. Das lade ich dann auch hoch! Also, hier ist der Link auf dem ihr das Video auf YouTube findet: http://www.youtube.com/watch?v=rYQHXY02LAI
Heute in der Schule habe ich die Dinge gekauft die ich bei der Graduation brauchen werde, und ein 2012 Senior Pullover.
Lg Lena

Montag, 14. November 2011

14 Nov.

Hallo!
Ich habe jetzt nur noch eine Woche Schule bis zu den Thanksgiving Ferien(1 Woche). : )
Am Donnerstag arbeitete ich vor allem an meinem English-Projekt. Am Abend hatte ich wieder Zig Zag Training. Am Freitag arbeitete ich wieder an dem Projekt, am Abend als ich im DoJump war um zu unterrichten gab es, weil es das letzte Training von diesem Term war, eine kleine Show. Ihre Eltern oder Grosseltern kommen um zuzuschauen. Es war mega witzig und die kleinen sind mega süss und nervös.
Am Freitagabend fuhren Rick und ich zu dem Flughafen um Minnie abzuholen. Sie ist eine von den Leiterinnen die in Hometown war.
Am Samstagmorgen gingen wir am Morgen zu dem Wafflewindow. Dann gingen Minnie und ich zu Powells, das ist ein grosser Buchladen. Und nachher hatten auch die anderen zwei Do Jump Klassen, die ich unterrichte ihre kleinen Shows. Minnie kam und sah die eine, sie fand sie mega witzig. Am Nachmittag gingen wir zu einem Nationalpark um Forellen zu sehen und dann wanderten wir etwa 3 Stunden. Am Abend kamen Hometown Leute zu uns und wir assen Raclette und Nusstorte und dann sangen wir Hometown songs. Es war ein mega toller Abend!
An Sonntag gingen wir (Catherine, Siri und ich) zu einer Mall und wir sahen den Samichlaus und einen riesigen Tannenbaum. Ich kaufte ein Paar Stiefel. Am Abend hatte ich wieder das Open-Gym. Es war das letzte Mal bis Januar und Davan und ich haben Zeugs am Tuch und am Trapeze gefilmt.
Lg Lena
Minnie im Wafflewindow

: )

Im Nationalpark

Im Nationalpark

Im Nationalpark

Im Nationalpark

Im Nationalpark

Hometown Crew

in der Mall

Mittwoch, 9. November 2011

9 November

Hallo!
Heute bin ich 10 Wochen hier!
Letzten Freitag hatten wir die 'Clowns without Borders' Show. Dass ist ein mega tolles Projekt, das Clowns in ärmere Länder schickt um dort mit den Kindern zu sein. In Portland gibt es jedes Jahr für diese Organisation eine Show um mehr Geld einzunehmen. Wir, die Zig Zags wurden gefragt ob wir auftreten wollen. Wir haben wieder das gleiche Stück aufgeführt aber es war viel coller, weil wir auf einer richtigen Bühne in einem Theater waren! Es war ein mega toller Abend!
Am Samstag ging ich am Abend zu der Schweizer Familie um zu babysittenu , ich war bis 11 da, es war mega witzig, Mirabelle ist mega süss und als sie im Bett war habe ich Schulzeug gemacht und Fernseh geschaut! : )
Am Sonntag gingen wir zu einer jüdischen Hochzeit von Freunden von Catherine, es war interessant und am Abend ging ich wieder zum Open-Gym.
Diese Schulwoche hatte ich nur Montag, Dienstag und Heute (Mittwoch) Schule. Morgen ist ein Lehrer Plannungstag und am Freitag ist es Veterans Day, dass heisst wir haben auch keine Schule. : )
Als ich am Montag von der Schule heim kam, malten wir die Schränke in der Küche an. Es war mega lustig! Heute war ich wieder bei der Schweizer Familie und ich habe ein Photo von Mirabelle gemacht.
Dieses Wochenende haben wir eine Hometown Party, sogar Minnie aus California kommt!
Das wird sicher lustig und ich werde bestimmt einen Post machen!
Lg Lena



Sten

Siri hat diese 3 angemalt

das ganz rechts ist von Siri

Diese drei sind von mir

Mirabelle

Mittwoch, 2. November 2011

2. November 2011 Update

 
Hallo hier bin noch mal!
Ich habe heute ja schon einen Post gemacht aber ich muss unbedingt über das hier noch schreiben!
Ich weiss gar nicht ob ich schon geschrieben habe, dass sie ein Hot Tub (Whirlpool) auf der Terasse draussen haben. Es war kaputt aber gestern haben sie ihn repariert und heute waren Siri, Sten und ich drin! Es war mega toll! Es ist acht grad draussen und es regnet, deshalb war es nur noch toller und wärmer im Whirlpool! Catherine hat versucht ein Photo zu machen aber es ist hat nicht wirklich geklappt! Aber ich habe es trotzdem hier heraufgeladen.
Lena

2. November 2011

Hallo alle zusammen!
Letzte Woche ist nicht so viel passiert.
Ich hatte am Mittwoch einen Spangenzahnarzt-Termin. Am Donnerstag gingen Pernille und ich zu einer American Sign Language (ASL) Treffen. Es ist von den Schülern in der Cleveland High School die taub sind. Sie lernen denjenigen die wollen die Handzeichen von der ASL. Es ist mega witzig!
Am Wochenende half ich wieder beim Unterrichten in Do Jump und am frühen Nachmittag ging ich mit Tillia und Pernille zu einem Kostüm-Laden in Hawthorne(das ist die Strasse ganz in der Nähe) und wir kauften unsere Halloween-Kostüme.
Am Sonntag assen wir am Morgen um 8 in einem Restaurant ‚Slappy Cakes‘. Dass ist ein Restaurant ist in dem man sich selber Pancakes macht. Wir mussten so früh gehen, weil man später anstehen muss um reinzukommen! Man bestellt Teig und dann noch Toppings wie Chocolat Chips und Bananen und so. Und dann macht man auf dem Grill, der es auf jedem Tisch hat seine Pancakes.

 Am Samstag schnitzen wir unsere Kürbisse! Ihre Freunde kamen auch.
mein Kürbis

diesem habe ich auch geschnitzt!



Am Mittag ging ich zu einer Schweizer Familie und ass bei ihnen Pizza. Der Vater ist Schweizer und er kann Deutsch aber als er ein Junge war ist seine Familie nach USA ausgewandert. Sie haben eine 2 jährige Tochter, sie heisst Mirabelle. Ich werde am nächsten Wochenende bei ihnen Babysitten.
Am Abend ging ich wieder zu der Open-Gym im Do Jump, Davan kam auch.

Am Montag ging ich nach der Schule mit Tillia und Pernille mit dem Bus direkt zu Tillia nach Hause. Wir zogen unsere Verkleidungen an. Tillia war eine Fee, Pernille eine Katze, Becca war Minnie Maus und ich war Laura Ingalls Wilder, sie ist von einem Buch das ich gelesen habe.
Als wir fertig angezogen waren liefen wir zu Beccas Haus und wir assen dort Znacht. Aber Tillia musste zu Hause essen, weil sie Besuch hatten.
Und als wir gegessen hatten kamen Tillia und eine Freundin von ihr(Olivia) und wir gingen Trick or Treaten. Auf der Strasse auf die wir gingen hatte es mega viele Leute!!! Aber es war mega witzig und wir bekamen viel Süsses!



ein Haus von der Strasse auf der wir waren
Me! : )
Ich, Pernille und Becca
 Das ist die Aussicht von meinem Zimmer!



Am Freitag habe ich wieder eine kleine Show mit den Zig Zags. Und am Samstag werde ich wie gesagt Mirabelle babysitten.
Lg Lena